Erfahrungsbericht einer Installation von SuSE 6.4 auf einem Toshiba Tecra 8000


Anmerkung zu SuSE 6.2:

Keine Chance PCMCIA mit den PCMCIA-Karten zum Laufen zu bewegen, die mir zur Verfügung standen. Ich habe den Kernel gepatcht, die PCMCIA-Module erneuert, aber ISDN habe ich nicht zum Laufen bewegen können. Und in den betreffenden Mailing-Listen bei SuSE wurde mir geraten, auf SuSE 6.4 upzudaten, was ich dann getan habe (in Form einer Neuinstallation, was nicht weiter tragisch war, da ich bis dato nur eine Basis-Installation hatte.)

Hardware

PCMCIA Karten


Stolpersteine

Maus

Konfiguration von Xfree

PCMCIA

Nach der Installation habe ich die nachfolgend aufgeführten Pakete bei SuSE für die 6.4 heruntergeladen, weil PCMCIA nämlich immer noch nicht lief... Auf SuSE's Update-Seiten fand ich die Erklärung: Die mitgelieferten Pakete hatten ein Problem mit Toshiba-Laptops!!!

Andere Dinge

Netzwerkinstallation von StarOffice 5.2

Serverinstallation:
setup /net in ein von allen erreichbares Zielverzeichnis durch root. (z.B. /opt/StarOffice)
Clientinstallation:
setup im bin-Verzeichnis der Netzwerkinstallation starten! (/opt/StarOffice/bin (5.1) bzw. /opt/StarOffice/program (5.2))

(C) 2000 by ourworldnet.de, Stand 10.8.2000
Diese Seite wurde erstellt mit Netscape 4.73 für Linux